Vom Hörsaal in die Wirtschaft.

Praktika bei PARTZSCH

Sammle praktische Erfahrung in einem der modernsten Unternehmen im Elektromaschinenbau und absolviere bei uns Dein Praktikum. Egal ob Du noch in der Schule, mitten im Studium oder schon bei der Diplomarbeit bist, wir sind Dir ein zuverlässiger Praktikumsbetrieb, wo Du deine Stärken und Kenntnisse finden und weiterentwickeln kannst.

Praktika/Diplomarbeiten

Raus aus dem Hörsaal und rein in die Wirtschaft. Studenten können bei uns mit einem Pflichtpraktikum oder einer betrieblichen Diplomarbeit Theorie gegen Praxis tauschen. Wir stehen grundsätzlich allen Praktikumsanfragen offen gegenüber.

Schülerpraktika - Mal kurz rein schnuppern

Nutze unsere Schülerpraktika im Rahmen der Berufsorientierung. So siehst Du, welcher Beruf am besten zu Dir passt, wie es bei PARTZSCH aussieht und wie dort gearbeitet wird. Wir bieten unterschiedliche Praktika an, bei denen Du die Arbeitswelt von PARTZSCH erleben, in verschiedene Berufe hineinschnuppern und Dich über alles aus erster Hand informieren kannst. Unsere erfahrenen Mitarbeiter verraten Dir gern, was ihre Arbeit so spannend und interessant macht und was wichtig ist, um für einen bestimmten Beruf gut vorbereitet zu sein.

Ferienjobs - Erfahrungen sammeln und Geld verdienen

Unterstütze unsere Fachbereiche bei ihren vielfältigen Aufgaben und erhalte wertvolle Einblicke in unsere Fertigungsprozesse. Eine Ferienbeschäftigung bei PARTZSCH ist überwiegend im technischen Bereich (Produktion) möglich. Vorausgesetzt, Du bist mindestens 16 Jahre alt, sowie Schüler/Schülerin, Student/Studentin oder im Überbrückungszeitraum zu Ausbildung, Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst oder Studium. Die Arbeitszeit beträgt maximal 37,5 Stunden pro Woche. Die Vergütung richtet sich nach dem Einsatzbereich.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Bei Fragen rund um die Ausbildung und Praktikum stehen Dir folgende Ansprechpartnerinnen jederzeit gern zur Verfügung:

Frau Manuela Nebe: +49 3431 7166-150
Frau Anja Elstner: +49 3431 7166-158

Deine aussagekräftige Bewerbung schickst Du bitte an:

PARTZSCH Elektromotoren e. K.
Personalabteilung
Oswald-Greiner-Strasse 3
Gewerbegebiet Döbeln - Ost
04720 Döbeln

Oder per E-Mail an: