Nachrichten

Mit überwältigendem Erfolg fand am späten Nachmittag des 20.September 2008 der 1. Tag der offenen Tür seinen Abschluss.

Seit Juni erstrahlt unsere Homepage nun in neuem Glanz. Unsere gestiegenen Aktivitäten auf dem internationalen Markt, sowie die ständige Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte, erforderten eine Erneuerung der bisherigen Webseite, die schon seit einiger Zeit nicht mehr dem Stand der Zeit entsprach.

Die 81 berichtspflichtigen Industrieunternehmen (Firmen ab 20 Beschäftigte) des Landkreises Döbeln exportierten im Zeitraum Januar bis Oktober 2006 Waren im Wert von ca. 232 Mio. Euro. Dies ist eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 14,2 Prozent. Die Exportquote (Anteil des Auslandsumsatzes zum Gesamtumsatz) betrug damit 23,3 Prozent. Das berichtete der Döbelner Anzeiger in seiner Ausgabe vom 11. Januar 2007

Die Firma Partzsch expandiert weiter. Nachdem sie bereits 15 Hallen im Gewerbegebiet Döbeln-Ost baute, kam jetzt eine weitere Halle dazu. Die Halle 16 wird zur einen Hälfte als Lagerstätte, zur anderen Hälfte als Produktionsstandort verwendet.