Technikerpreis – Auftaktveranstaltung bei PARTZSCH

Seit zehn Jahren wird der sächsische Technikerpreis unter den besten Absolventen von 16 sächsischen Technikerschulen vergeben. Die Auftaktveranstaltung für den Technikerpreis 2019 war am Dienstag bei PARTZSCH Elektromotoren!
Zu Gast waren Prof. Dr. Clauß Dietz (Gründer der DPFA Akademiegruppe und Initiator des Technikerpreises) sowie Matthias Damm, Landrat von Mittelsachsen u.v.m.
Der Technikerpreis wurde 2009 als Initiative des sächsischen Bildungsträgers DPFA Akademiegruppe aus der Taufe gehoben. Eine Fachjury ermittelt die Gewinner, die zur Preisverleihung am 5. Juli geehrt werden und ein Preisgeld erhalten. Der Wettbewerb macht eindrucksvoll auf die Qualitäten eines Staatlich geprüften Technikers für die Wirtschaft aufmerksam und wirbt bei potentiellen Technikern sowie Unternehmern der Region für diese besondere Ausbildung.
https://www.technikerpreis.de/

Zurück